Seelsorge

Im Seelsorgeamt sind Fachstellen für vielfältige pastorale Themen verortet. Die Begleitung und Vernetzung von haupt- und ehrenamtlich Engagierten in Gemeinden, Gruppen, Verbänden und Einrichtungen steht im Fokus. Dabei gibt es die Arbeitsschwerpunkte Bildung und religiöser Dialog, Frauen- und Männerseelsorge, Beziehungspastoral, Weltkirche, Diakonische Pastoral, Glaubenskommunikation, Liturgie und Kirchenmusik, Gemeindeentwicklung und Organisationsberatung und als starker Teil auch das Diözesanjugendamt. Darüber hinaus sind die Ehe-, Familien-, Lebens- und Erziehungsberatung sowie das Forum am Dom und die Geschäftsführung des Katholikenrates und des Gemeinsamen Rates hier angesiedelt.

100 Worte an die Kirche

Mi, 28. Juni 2023 | Was hast Du, haben Sie der Kirche zu sagen?

Diese Frage haben wir ganz unterschiedlichen Menschen gestellt und sie gebeten, ihre Gedanken an und über die Kirche in rund 100 Worten zu Papier zu bringen.

Bistumslizenz "Onilo"

Mo, 26. Juni 2023 | Die Bistumslizenz für Katholische Öffentliche Büchereien im Bistum Osnabrück geht in ein weiteres Jahr.

Canva in Katholischen Öffentlichen Büchereien

Mo, 19. Juni 2023 | Für ihre Werbung und Öffentlichkeitsarbeit nutzen bereits etliche Büchereien im Bistum Osnabrück den kostenlosen Zugang zu Canva.

Sendungsfeier der Religionspädagogischen Fachkräfte vom 01.06.2023

Sendungsfeier der Religionspädagogischen Fachkräfte vom 01.06.2023: Sendungsfeier RP-Kurs A

Do, 15. Juni 2023 | Am Donnerstag , den 01.06.2023 sind 28 Religionspädagogische Fachkräfte aus dem gesamten Bistum durch den ständigen Vertreter des Diözesanadministrators Ulrich Beckwermert gesendet worden, um ihre Zusatzaufgabe als religionspädagogische Fachkraft in den katholischen Kindertagesstätten zu erfüllen.

« 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »