Zentrale Einrichtungen

In jedem Bistum gibt es Einrichtungen, die sich um die Organisation, Struktur und Vielfalt des Bistumslebens bemühen. Hier finden Sie direkte Links zu wichtigen Einrichtungen im Bistum Osnabrück.

Sternsinger*innen für die diözesane Eröffnung mit Bischof Bode gesucht

Fr, 17. Dezember 2021 | Am 29.12.2021 um 14:30Uhr feiern wir mit Bischof Franz-Josef Bode im Dom zu Osnabrück die Eröffnung der Sternsingeraktion.
Wir würden uns freuen, wenn ihr in eurer Gemeinde, eurer Familie oder eurem Bekanntenkreis noch einmal schaut, ob ein paar Sternsinger*innen auf die Eröffnung Lust haben! Wir planen sehr Corona konform mit wenigen Personen vor Ort! Dafür können Anwesende in den Gottesdienst einbezogen werden und es gibt ein nettes Geschenk beim anschließenden Programm :-)

Mehr als 40 Delegierte tagen auf BDKJ-Diözesanversammlung

Mo, 08. November 2021 | Vom 05.-07.11.2021 tagte die Diözesanversammlung des BDKJ Osnabrück im Haus «Maria Frieden» in Wallenhorst-Rulle. Jugend- und Regionalverbände entsandten insgesamt über 40 Delegierte in das höchste beschlussfassende Gremium des Diözesanverbandes, um sich für das kommende Jahr in der Jugendverbandsarbeit auszurichten und positionieren.

Die Sternsingeraktion 2022 im Bistum Osnabrück

Mo, 08. November 2021 | Bei der vergangenen Aktion Dreikönigssingen waren unsere Sternsinger kreativ und kontaktlos sehr erfolgreich! Nun ist es an der Zeit auf die kommende Aktion im Januar 2022 zu schauen, wir sind zuversichtlich, dass in unserem Bistum Laufaktionen unter bestimmten Bedingungen möglich sein werden!

« 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »