Lebenswelten

Der Fachbereich Lebenswelten des Seelsorgeamts im Bistum Osnabrück beinhaltet die fünf Bereiche Geistliches Leben, Erwachsenenpastoral/-bildung, Kategorialseelsorge sowie Weltkirche und Ökumene.

Pfingstaktion des Hilfswerks Renovabis

Bild: renovabis.de

Mi, 02. Mai 2018 | Verständigung in Europe, Versöhnung und Brückenbau - das sind die Kernthemen des katholischen Osteuropa-Hilfswerks Renovabis in 2018. Die diesjährige Pfingstation steht unter dem Leitwort "miteinander.versöhnt.leben - Gemeinsam für ein solidarisches Europa".

Fachtag Beziehungspastoral für Hauptamtliche und Interessierte

Fr, 06. April 2018 | Liebe.Liebende - Amoris laetita als Chance für die Pastoral ist der Titel eines Fachtags Beziehungspastoral für alle Hauptamtlichen und Interessierte am Mittwoch, 13. Juni 2018, 9.00 bis 16.30 Uhr in der Katholischen LandvolkHochschule Oesede. Hier gibt's weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung.

Christliche Flüchtlinge begleiten - vor Ort

Mo, 12. Februar 2018 | Christen aus dem Nahen Osten und Nordafrika gehören in der Regel zu einer orientalischen Kirche, einer orthodoxen Kirche oder einer katholischen Ostkirche. Die Vielfalt der Kirchen ist beeindruckend und faszinierend. Hier finden Sie u.a. Anregungen für gemeinsam gefeierte Gottesdienste und einen interreligiösen Kalender.

Material zum Glaubenstag der Senioren 2018

Bild: Bistum Osnabrück

Do, 07. Dezember 2017 | In fast allen Gemeinden des Bistums Osnabrück treffen sich regelmäßig Seniorengruppen. Viele feiern ein Mal im Jahr, zum Hochfest der "Darstellung des Herrn", einen ganz besonderen Gottesdienst, verbunden mit einem Gruppentreffen und besinnlichem Beisammensein. Hier finden Sie Materialien zu so einem Gottesdienst und darüber hinaus.

« 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »