Online-Bistumsatlas zeigt Orte und Aktivitäten der katholischen Kirche in Deutschland

Bistumsatlas
Bild: dbk
Wo gibt es katholische Kindergärten und Schulen oder Klöster? Welche Kirche liegt in der Nähe des nächsten Urlaubsortes? Und welche Beratungsstellen oder Senioreneinrichtungen bietet die katholische Kirche in der unmittelbaren Umgebung an? Bei diesen und weiteren Fragen hilft der neue deutschlandweite katholische Bistumsatlas, der unter www.bistumsatlas.de und www.dbk.de/bistumskarte verfügbar ist und aktuell über 36.000 katholische Einrichtungen in Deutschland enthält. Die interaktive Onlinekarte bietet zahlreiche Such- und Darstellungsmöglichkeiten: So kann man nach Adressen und Namen suchen und die Zugehörigkeit bestimmter Wohnorte oder Einrichtungen zu einem Bistum oder einer Pfarrgemeinde nachsehen. Mit wenigen Klicks lassen sich beispielsweise Friedhöfe, katholische Schulen oder Büchereien in einer Region anzeigen. Der Bistumsatlas kann über verschiedene Endgeräte genutzt werden, auch mobil mit dem Smartphone oder Tablet.

Do, 26. Oktober 2023

Themen: Dies und das