Fr 31.08., 09:30 Uhr - Sa 01.09.2018, 17:30 Uhr

Diese Fortbildung ist eine Kooperationsveranstaltung der Bereich Liturgie und Glaubenskommunikation im Seelsorgeamt, Osnabrück, mit der Evangelischen Erwachsenenbildung, der Katholischen Erwachsenenbildung sowie dem Erzähltheater Osnabrück

Wenn das Wort lebendig wird und die Geschichten vor unseren Augen als Bilder entstehen, dann erleben wir Erzählen als Verbindungselement zwischen den Glaubenden und Gott.
Durch verschiedene erzählerische und darstellerische Ausdrucksformen wird ein nachhaltiges, ganzheitliches Erlebnis geschaffen, das die Menschen miteinander teilen und weitergeben können.

Diese ökumenische Fortbildung für kirchliche Mitarbeitende und Interessierte stellt die Entwicklung geeigneter Ausdrucksformen des Erzählens von biblischen Geschichten für religionspädagogische Arbeit, für Verkündigung, Katechese und Liturgie in Kirchengemeinden, Kindertagesstätten, Schulen und ähnlichen Einrichtungen in den Mittelpunkt.

Termin: 31.08.-01.09.2018
Ort: Priesterseminar, Osnabrück
Ref.: Sabine Meyer, Erzähltheater Osnabrück; Anja Mewes, Leiterin von Theatergruppen und Regisseurin
Kosten: 165,00 € (Kursgebühr und Verpflegung), zzgl. Unterkunft (optional)