Jugendpastoral

Der Fachbereich Jugendpastoral des Seelsorgeamts im Bistum Osnabrück (auch Diözesanjugendamt genannt) unterscheidet zwischen der Kinderstufe (8-12 Jahre), der Jugendstufe (13-19 Jahre) und dem Aufgabenfeld Junge Erwachsene (20-35 Jahre).

"Mini-Mobil" on tour

"Mini-Mobil" on tour: Bild: Bistum Osnabrück

Do, 23. Mai 2013 | Seit April 2012 wurde mit dem "Mini-Mobil" bei vielen Ministrantengruppen in den Gemeinden und Pfarreiengemeinschaften des Bistums Station gemacht. Hier gibt es mehr Informationen zum Projekt. (Bild: Bistum Osnabrück)

MinipOSt Heft 2/2020: Druckvorlage Naturbingo

Bild: M. Hockmann

Di, 01. Januar 2013 | In Ausgabe 2/2020 der "MinipOSt" gibt es einen kombinierten Bastel- und Spieltipp: ein Naturbingo. Dieser Artikel enthält dafür eine Druckvorlage.

Arbeitsstelle Freiwilligendienste im Bistum Osnabrück

Mo, 11. Juni 2012 | Die Arbeitsstelle Freiwilligendienste berät zu allen Fragen rund um Freiwilligendienste wie BFD und FSJ und den Freiwilligendienst im Ausland. Interessierte junge Menschen, Verantwortliche in Einsatzstellen und alle, die Informationsbedarf haben, erhalten hier Auskunft und Unterstützung.
(Bild: Bistum Osnabrück)

« 6 7 8 9 10