Hunger nach Leben - Politisches Nachtgebet am 26.03.2022

Bild: Volker-Johannes Trieb
Krieg und Klimawandel sind die beiden häufigsten Ursachen dafür, dass Menschen heute hungern. Das spiegelt sich auch in der Installation „Hunger nach Leben“ des Osnabrücker Künstlers Volker Johannes Trieb, die seit Aschermittwoch und noch bis Ostern auf dem Osnabrücker Marktplatz zu sehen ist.
Aus diesem Anlass laden der evangelische Kirchenkreis und das Bistum Osnabrück am Samstag, 26.03.2022 um 20 Uhr zu einem politischen Nachtgebet in der Marienkirche ein.
Manuel Gava, MdB und Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie Denise Irmscher, Referentin für Brot für die Welt bei der Hannoverschen Landeskirche, erläutern in einem geistlichen Rahmen, was Politik und Zivilgesellschaft in Deutschland tun können, damit ein gutes Leben für alle Wirklichkeit wird.

Fr, 18. März 2022

Themen: Weltkirche | Veranstaltungen