Musikwallfahrt und Chorprojekt zum Oratorium Adam

Das Bistum Osnabrück, das Dekanat Emsland-Süd und die Stadtpastoral Kirche und Leben in Lingen bieten vom 18. bis 22. Oktober eine Musikwallfahrt an: Fünf Tage lang gibt es dabei die Möglichkeit ein besonderes Musikprojekt mitzuerleben und mitzugestalten: So steht am Ende die Aufführung des Oratoriums Adam in der St. Bonifatiuskirche in Lingen.

Außerdem bietet die Musikwallfahrt Begegnung und Gemeinschaft mit singbegeisterten Menschen: Neben chorischer Arbeit mit Gregor Linßen und Kirchenmusikern aus dem Bistum Osnabrück können die Teilnehmenden entdecken, was die neuen Lieder, geistlichen Gesänge und Liedtexte mit den verschiedensten Facetten ihres Lebens zu tun haben. Die Tage werden strukturiert durch Gebete und Mahlzeiten sowie durch die täglichen Probenphasen im Jugendgästehaus der Johannesburg in Papenburg.

Das sängerische Pilgern durch die Musikstücke wird ergänzt durch einen Besuch der Gedenkstätte Esterwegen. Sie steht mit den Inhalten der Lieder gesellschaftlich, geistlich und politisch in Verbindung.

Anmeldeschluss ist der 28. August 2022.

Weitere Infos gibt es hier im Flyer zur Musikwallfahrt.

Fr, 15. Juli 2022

Themen: Musik | Veranstaltungen