pax christi ruft zur Kundgebung für den Frieden in der Ukraine auf

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde von pax christi,

Inmitten Europas herrscht Krieg. Der russische Überfall auf die Ukraine, die Verletzung von Völkerrecht, hält an. Die ukrainische Bevölkerung erleidet die mörderische Gewalt des Krieges. Militaristische Machtdemonstrationen schaffen jedoch nur eins: Hass und Tod. Bisherige Versuche, das zu stoppen, reichen nicht.

Daher rufen die Osnabrücker Friedensinitiative (OFRI), Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) und pax christi zu einer Kundgebung (Stoppt den Krieg! Frieden für die Ukraine und ganz Europa) am kommenden Samstag, den 05. März, um 12.00 Uhr auf. Kundgebungsauftakt ist am Theatervorplatz, gefolgt von einem Schweigemarsch und einem Abschluss wieder auf dem Theatervorplatz. Näheres zu der Kundgebung entnehmen Sie bitte der Anlage.

Hinweisen möchten wir auch auf das wöchentliche Ökumenische Friedensgebet der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACKOS) um 11.30 Uhr in der Marienkirche.

Der Aufruf als pdf zum Download

Do, 03. März 2022