Jugendpastoral

Der Fachbereich Jugendpastoral des Seelsorgeamts im Bistum Osnabrück (auch Diözesanjugendamt genannt) unterscheidet zwischen der Kinderstufe (8-12 Jahre), der Jugendstufe (13-19 Jahre) und dem Aufgabenfeld Junge Erwachsene (20-35 Jahre).

Ergebnisse der Umfrage zur Ministrant*innenarbeit 2021/2022 im Bistum Osnabrück

Bild: Dommedien / S. Jegliczka

Fr, 25. März 2022 | In den ersten Wochen des Jahres 2022 gab es eine Umfrage zur Ministrant*innenarbeit in den Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften des Bistums Osnabrück. In diesem Beitrag werden nach und nach die ausgewerteten Rückmeldungen veröffentlicht.

Starterpaket und Co. - Gestaltungshilfen und Materialien für die Aufnahme neuer Ministrant*innen

Bild: Minibörse / Thomas E. Götz

Di, 21. Dezember 2021 | Es ist gute Tradition, dass neue Ministrant*innen in einem Gottesdienst in den Dienst und in die Messdienergemeinschaft aufgenommen werden. Dieser Artikel enthält einige Hinweise zu verfügbaren Gestaltungshilfen und zur Bestellung der bekannten Materialien des Starterpakets. (Bild: Bistum Osnabrück)

Monatsversand - Infos zur Ministrant*innenarbeit

Bild: Minibörse / Thomas E. Götz

Do, 02. Dezember 2021 | Neben den Hinweisen im Newsletter zur Ministrant*innenarbeit werden gelegentlich über den Monatsversand des Bistums auch gedruckte Informationen in alle Kirchengemeinden zur Weitergabe an die Verantwortlichen gesendet. In diesem Artikel gibt es eine Sammlung aller Monatsversandbeiträge zur Ministrant*innenarbeit.

« 1 2 3 4 5 6 »