Lebenswelten

Der Fachbereich Lebenswelten des Seelsorgeamts im Bistum Osnabrück beinhaltet die fünf Bereiche Geistliches Leben, Erwachsenenpastoral/-bildung, Kategorialseelsorge sowie Weltkirche und Ökumene.

Gemeinsame Grußbotschaft zum Fastenmonat Ramadan

Gemeinsame Grußbotschaft zum Fastenmonat Ramadan: Ramadan
Bild: pixabay.com, fadlyhjhalim

Di, 28. April 2020 | Gemeinsam haben sich die drei katholischen Bischöfe in Niedersachsen (Bischof Heiner Wilmer, Hildesheim; Weihbischof Wilfried Theising, Offizialatsbezirk Vechta und Bischof Dr. Franz-Josef Bode, Osnabrück) an die muslimischen Landesverbände Schura, DiTiB Niedersachsen und Bremen und Muslime in Niedersachsen mit einer Grußbotschaft zum Fastenmonat Ramadan und zum Fest des Fastenbrechens gewandt.

Insel Zeit 2020

Bild: Seelsorge am Meer

Do, 05. März 2020 | Sammle Praxiserfahrung in der Urlauberseelsorge auf Baltrum! In einer Woche zwischen dem 7. und 27.09.2020 entwickelst Du mit Deinem Team ein abwechslungsreiches Programm, das Ihr selbstständig auf der Insel durchführt.

Fastenimpulse per Mail, Instagram und Telegram

Fastenimpulse per Mail, Instagram und Telegram: Grafik Fastenimpulse
Bild: fastenimpulse.de

Sa, 22. Februar 2020 | Mit der mittlerweile 17. Ausgabe dieser Mail- und Messenger-Aktion stellt die Internetseelsorge des Bistums Osnabrück in der Fastenzeit 4x wöchentlich verschiedene Glück(s)Lich(t)er vor - kostenlos per E-Mail und Telegram-Messenger oder auch auf Instagram.

Seelsorge online im Bistum Osnabrück

Seelsorge online im Bistum Osnabrück: Logo Seelsorge online
Bild: Bistum Osnabrück

Mi, 19. Februar 2020 | Seit 10 Jahren gibt es die Online-Seelsorge des Bistums Osnabrück. Gemeinden und andere kirchliche Einrichtungen können jetzt neues Infomaterial bestellen, um auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Führe uns in FAIRsuchung! - Impulskarten für die Fastenzeit

Bild: Bistum Osnabrück

Do, 13. Februar 2020 | Natur, Konsum, Ernährung, Energie, Nachhaltigkeit,... - Das sind die Themenfelder unseres Impulskartensets für die Fastenzeit. Die kleinen Karten bieten tägliche Anstöße für die Auseinandersetzung mit Fragen des persönliches Lebensstils und Handlungsimpulse für den Alltag.

« 1 2 3 4 5 6 »