Der Katholikentag sucht helfende Hände

Das Plakat des Katholikentags mit verschiedenen bunten Logos und dem Leitwort leben teilen
Bild: Katholikentag
Der Katholikentag in Stuttgart, der vom 25. bis 29. Mai 2022 stattfindet, sucht helfende Hände! Ganz egal ob als Unterstützung an den Veranstaltungsorten, als offenes Ohr an den Servicepunkten oder in der Fahrbereitschaft: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren. Das Helfen beim Katholikentag bietet spannende Möglichkeiten hinter die Kulissen dieser Großveranstaltung zu blicken. Dabei ist es völlig egal, ob man alleine oder mit einer Gruppe helfen möchte oder ob Interessierte zu einem Verband oder einer Gemeinde gehören.

Alle Informationen zum Thema Helfen beim Katholikentag in Stuttgart finden sich hier.

Der 102. Deutsche Katholikentag steht unter dem Leitwort "leben teilen". Für die fünf Tage im Mai 2022 sind mehr als 1000 Programmpunkte geplant: Gottesdienste, Diskussionen, Workshops, Mitmachangebote und ein breites Kulturprogramm. Es besteht auch schon die Möglichkeit, sich hier als Teilnehmer*in anzumelden.

Mi, 03. November 2021

Themen: Ehrenamt | Veranstaltungen