„Es geht! Gerecht“ Virtuelle Misereor-Hungertuchwallfahrt 2022

Wie bereits 2021 kann auch in diesem Jahr die Hungertuchwallfahrt vom Ort der Misereor-Eröffnung 2021 in Hildesheim zur diesjährigen Eröffnung in Freiburg nicht wie geplant stattfinden. Wallfahrerinnen und Wallfahrer haben aber schon im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit einem virtuellen Format gemacht: Einzeln oder in kleinen Gruppen machen sich Menschen auf den Weg. Die Strecken wählen sie dabei selbst, zum Beispiel rund um die eigene Gemeinde oder auf einem Pilgerweg in der Nähe. Zur Begleitung gibt es ein Heft mit Impulsen. An den Abenden besteht das Angebot, sich mit anderen „virtuellen“ Wallfahrerinnen und Wallfahrern in einer Zoom-Konferenz auszutauschen. Die Strecken und die Erfahrungen der Wallfahrerinnen und Wallfahrer werden auf der Internetseite www.hungertuchwallfahrt.de dokumentiert.
Um am virtuellen Begleitprogramm der Hungertuchwallfahrt teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung bei Misereor nötig. Die Anmeldung erfolgt direkt über https://misereor.zoom.us/meeting/register/tZMlcmgrDstGNeYxAHawsO5DGuJDbPnEu9T
Alternativ erhalten Sie den Registrierungslink unter:
Einzelpilger, die am Samstag, 05.03.2022 in und um Osnabrück unterwegs sind, sind herzlich eingeladen, ihre Wallfahrt mit der Eucharistiefeier in der Herz-Jesu-Kirche um 17 Uhr abzuschließen.

Do, 17. Februar 2022

Themen: Weltkirche