Wanderexerzitien rund um Magdeburg

Bild: Bildquelle: marcus_hofmann / fotolia.com

Wo geht’s lang? Im Straßenverkehr oder auf Freizeitwanderungen den jeweils richtigen Weg zu finden, ist schon nicht immer einfach. Im übertragenen Sinne den richtigen Weg fürs eigene Leben auszumachen, ist ungleich schwerer.
Mechthild von Magdeburg, Norbert von Xanten (der vor 900 Jahren in Magdeburg sein erstes Kloster gründete) und mit ihnen viele andere haben sich auf den Heiligen Geist als inneren Kompass verlassen.
Die Wirklichkeit und Wirksamkeit des lebendigen Gottesgeistes deutlicher wahrzunehmen, sich seiner Führung anzuvertrauen – dazu machen wir uns in diesen Wanderexerzitien auf. Etappen des Schweigens wechseln sich ab mit Austauschphasen. Gottesdienst und Gebet, Gelegenheit zum Einzel- und Beichtgespräch sowie Impulse aus der Heiligen Schrift prägen die täglichen Streifzüge.

Beginn: Sonntag, 05.09.2021, 15:00 Uhr
Abfahrt Priesterseminar Osnabrück

Rückkehr: Freitag, 10.09.2021, ca. 12:00 Uhr
Priesterseminar Osnabrück

Fahrt mit Kleinbussen, die auch vor Ort als Begleitfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Quartier: Roncalli-Haus
Max-Josef-Metzger-Str. 12/13
(www.roncalli-haus.de)

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Do, 10. Juni 2021

Themen: Veranstaltungen