Personal und Organisation

Die Abteilung Personal und Organisation des Bistums Osnabrück ist zuständig für Bewerber und Angestellte in der kirchlichen Verwaltung. Sie gliedert sich in vier Referate: Personalwirtschaft/Organisation - Zentrale Dienste, Gehaltsabrechnung sowie Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Das Organigramm, das Sie hier als pdf-Dokument herunterladen können, gibt einen Überblick: Organigramm Abteilung Personal und Organisation

Für Priester und Menschen, die sich für einen anderen seelsorglichen Beruf in der Kirche interessieren, ist das Bischöfliche Personalreferat zuständig.

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im Bischöflichen Generalvikariat

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im Bischöflichen Generalvikariat : Foto: Henrika Huil

Fr, 18. August 2017 | Seit dem 1. August 2017 absolviert Hanna Lietmann ihre Ausbildung im Bischöflichen Generalvikariat.
Wir begrüßen sie ganz herzlich und wünschen eine gute Zeit bei uns!

Folgende Auszubildende absolvieren derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Bischöflichen Generalvikariat:
Von links nach rechts: Luisa Drees (im 2. Ausbildungsjahr), Julia Uphaus (im 3. Ausbildungsjahr), Maike Hengehold (im 2. Ausbildungsjahr) und Hanna Lietmann (im 1. Ausbildungsjahr).
(Bild: Henrika Huil)

Neue Möglichkeiten der Altersvorsorge

Di, 22. März 2016 | Die Entgeltumwandlung bei der KZVK ist für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die klassische und bewährte Form der Altersvorsorge. Alternativ bietet die VRK (Versicherer im Raum der Kirchen) jetzt eine Altersvorsorge inklusive einer Berufsunfähigkeitsversicherung an. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Anlage.

« 4 5 6 7 8 9 10 »