BDKJ-Bund: Social Media-Aktionswoche „Jugend & Corona“ vom 14. bis 20. Februar

Mit einer Social Media – Aktionswoche vom 14. bis 20. Februar wollen wir Entscheider*innen in Politik, Kirche und Gesellschaft daran erinnern, in dieser Corona - Welle Kinder und Jugendliche mehr in den Blick zu rücken als in den vorherigen Wellen. Auch den guten Worten im Koalitionsvertrag der Ampel - Parteien müssen jetzt auch Taten folgen. Also wollen wir der (katholischen) Jugend eine Stimme geben.

Konkret wollen wir Einzelpersonen aus den Jugend- und Diözesanverbänden dabei entweder mit Foto und Text - Statement als Sahrepic oder in einem Video - Statement (Hochformat, max. eine Minute Länge) zu Wort kommen lassen.

In den Statements können verschiedene Aspekte vorkommen: Wie kann Jugendverbandsarbeit in Zeiten von Corona gelingen? Wie blicken junge Menschen auf den Zusammenhalt unserer Gesellschaft? Was müssen politische Verantwortliche wie die neue Bundesregierung anders machen, damit junge Menschen gut durch die Corona-Zeit kommen? Und natürlich sind auch noch ganz andere Aspekte von Jugend und Corona denkbar.

Wen suchen wir: Jugendverbandler*innen von Gemeinde-, Stadt-, Regional, Landes- oder Bundesebene, die bereit sind mit einem (Foto- oder Video-) Statement in unseren Social-Media-Kanälen und auf www.bdkj.de vorzukommen.

Interessiert? Dann meldet euch bis zum 31. Januar. Weitere Informationen gibt es bei Christian Schnaubelt und Yvonne Everhartz. Kontakt: .

Fr, 21. Januar 2022

Themen: Bildung | Corona | Dies und das | Junge Menschen | Verbände | Schule | Kinder
Abteilung: Zentrale Einrichtungen: Verbände