9. Kirchenmusiktag Nord-West in Stapelfeld

Der 9. Kirchenmusiktag Nord-West findet am 4. März ab 9.00 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld bei Cloppenburg statt. Eingeladen sind alle Organistinnen und Organisten, Leiter von Kinder-, Jugend- und Kirchenchören, Kantorinnen und Kantoren, Scholaleiter und Chorsängerinnen und Chorsänger aus den Dekanaten Bremen, Twistringen und Osnabrück Nord und dem Oldenburger Land.

Auf dem Programm steht am Vormittag eine gemeinsame Stimmbildungseinheit mit Beate Stanko. Sie unterrichtet unter anderem an der Universität Vechta Gesang. Am Nachmittag werden vier Workshops zu diesen Themen angeboten: Taizégesänge; eine Orgelreise durch das Oldenburger Land; Gospelsingen; effektvolles und passendes Begleiten moderner Lieder im Gottesdienst.

Anmeldungen werden erbeten bis zum 18. Februar an . Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.offizialat-vechta.de/kirchenmusik.

Di, 14. Februar 2023

Themen: Musik