Gottesdienst im Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine

Bischof Franz-Josef Bode (Mitte) und der Pfarrer der ukrainisch griechisch-katholischen Gemeinde in Osnabrück, Myron Molczko, am Altar im Dom.
(Bild: Bistum Osnabrück )
Bischof Franz-Josef Bode hat am Montag, 6. März, im Dom St. Petrus in Osnabrück einen Gottesdienst im Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine und für den Frieden gefeiert. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von der ukrainisch griechisch-katholischen Gemeinde in Osnabrück und ihrem Pfarrer Myron Molczko. Anlass war der Aufruf des Rates der Europäischen Bischofskonferenzen (CCEE): An jedem Tag der Fastenzeit 2023 soll in einem der Länder Europas die Heilige Messe in dieser Intention gefeiert werden. Die Feier wurde aufgezeichnet und kann im Internet unter www.bistum-osnabrueck.de/live-gottesdienste angeschaut werden.

Hier finden Sie die Predigt von Bischof Franz-Josef Bode zum Nachlesen

Di, 07. März 2023