Pastorale Koordination - Perspektive Leitung

Mit dem Projekt „Pastorale Koordination“ sind seit einigen Jahren Versuche unternommen worden, neue Wege der Leitung in unseren Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften zu erproben.

Sehr erfolgreich wurden in den vergangenen Jahren an den verschiedenen Projektstandorten Leitungsaufgaben zwischen Pfarrer und Pastoralem Koordinator / Koordinatorin geteilt, so entstanden neue Horizonte für die drängende Frage, wie wir in Zukunft die Leitung der Arbeit in unsren Gemeinden gestalten können. Gleichzeitig werden im vorliegenden Projektbericht offene Fragen und Herausforderungen für die Zukunft benannt.

Allen Projektbeteiligten ein herzliches Dankeschön für den Einsatz und das hohe Engagement im Projekt!

Hier finden Sie den Projektbericht:

Di, 22. November 2016

Themen: Personal Kigem | Kirchengemeinden | Personal