Helfer*innen bei der Bundesweiten Sternsingereröffnung

Liebe Freundinnen und Freunde,
ihr habt Euch bereit erklärt, uns als Helfer*innen bei der Bundesweiten Sternsingereröffnung zu unterstützen - dafür erst einmal herzlichen Dank!
Wir haben schon über 1.000 Anmeldungen von Kindern allein aus unserem Bistum!
Wir möchten Euch hiermit zum Helfer*innen Treffen am 29. November von 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr ins Kapitelhaus (Gemeindehaus) der Kirchengemeine St. Johann Osnabrück Johannisfreiheit 12 (direkt beim Marienhospital und Kinderhospital) einladen.
Bei diesem Treffen wird es alle relevanten Informationen für den 28.12.2019 geben, darüber hinaus wird auch die Sicherheitseinweisung an diesem Tag durch Herrn Woestemeyer von CommunArte Congress- & Event-Consulting stattfinden.
Nun gibt es ein paar unterschiedliche Infos, da ihr euch unterschiedlich zurückgemeldet habt.
1. Ihr kommt am 29.11. zum Helfer*innen Treffen!
2. Ihr kommt stellvertretend für z.B.10 Personen und gebt die Infos verbindlich weiter und alles sind am 28.12.2019 dabei!
3. Ihr könnt nicht zum Helfer*innen Treffen kommen, seid aber am 28.12.2019 verbindlich dabei!

Zu 1. Check
Zu 2. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr möglichst alle beim Helfer*innen Treffen dabei sein könntet, da wir auch die Sicherheitsunterweisung durchführen müssen. Wir verstehen natürlich den Aufwand, aber bitten darum, wem es irgendwie möglich ist, zu kommen. Wer sich dafür dann noch nicht angemeldet hat, bitten wir das nachzuholen auf unserer Homepage www.bdkj-osnabrueck.de.
Zu 3. Wir werden euch nach dem Treffen einige Infos schriftlich zukommen lassen. Einzelne von Euch werden wir dann noch separat ansprechen, da es an den jeweiligen Aufgaben liegt, ob wir euch noch gesondert Informieren müssen. Ihr werdet dann eher an den Veranstaltungsorten eingesetzt, da ihr dafür die Sicherheitsunterweisung nicht benötigt. (Diese wird in den Öffentlichen Bereichen benötigt)

Für das leibliche Wohl wird natürlich sowohl am 29.11.2019 und auch am 28.12.2019 gesorgt sein. Deswegen ist eine Anmeldung sehr wichtig, damit wir kein Essen wegschmeißen müssen!
Hier noch einmal der LINK
Schon einmal vorab, am Abend des 28.12.2019 ab ca. 17:00 Uhr wird es ein kleines Dankeschön für alle Helfer*innen in Osnabrück geben. Da wird es die Möglichkeit zum direkten Austausch der Aktion geben und vielleicht können wir auch schon ein paar Berichterstattungen zusammen anschauen. Auch hier gibt es dann noch etwas zu Essen und Getränke.
Wir freuen uns auf einen grandiosen Tag mit vielen Sternsinger*innen und einem tollen Programm - und natürlich freuen wir uns auf euch.

Gruß vom gesamten Vorbereitungsteam
Christian Scholüke