"Faire Gemeinde" mit neuer Homepage

(Bild: Bistum Osnabrück) Im Bistum Osnabrück gibt es eine Vielzahl an Gemeinden, die sich bereits im fairen und ökologischen Bereich engagieren. Die Aktion "Faire Gemeinde" möchte ihnen Anerkennung zollen und ihr Engagement öffentlich machen. Gemeinden, die sich bisher noch nicht engagieren, sollen angeregt, ermutigt und unterstützt werden, faire und ökologische Aspekte in ihrem Kaufverhalten zu berücksichtigen. Das Bistum lädt deswegen dazu ein, eine Selbstverpflichtung einzugehen und so im Bereich Fairen Handel und Ökologie deutliche Akzente zu setzen.

Jetzt hat die Aktion "Faire Gemeinde" eine eigene Homepage. Unter www.faire-gemeinde-os.de finden Sie Informationen zur Aktion, Anregungen für die Umsetzung, Materialien und Termine. Schauen Sie doch mal vorbei!

Di, 24. März 2015

Themen: Kirchengemeinden | Internet | Faire Gemeinde