Mi 14.03. - Do 15.03.2018

Fahrt zur Leipziger Buchmesse

Wie jedes Jahr im März treffen Verlage, Autoren, Leser und Journalisten auf der Leipziger Buchmesse zusammen - alle mit der Intention, Büchern und bneuen Medien mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Die wichtigste Messe der Buchbranche im Freühjahr zeigt die großen Trends und Neuerscheinungen für den deutschsprachigen und europäischen Markt. Die Atmosphäre in Leipzig wird von Besuchern oft als familiär und entspannt beschrieben.
Leistungen:
Busfahrt in einem 5-Sterne Luxus Reisebus
1 Übernachtung im Balance Hotel Alte Messe Leipzig
Frühstücksbuffet
Zweistündiger geführter Stadtrundgang durch Leipzig
Eintritt zur Leipziger Buchmesse am zweiten Tag

Am Anfahrtstag besteht um 16:00 Uhr Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch die Stadtbibliothek Leipzig (ca. 90 Min.)

Bitte geben Sie bereits bei der Anmeldung an, mit wem Sie ggf. im Doppel/Dreibettzimmer übernachten möchten.

Teilen Sie bitte auch mit, ob Sie am Stadtrundgang oder an der Führung durch die Stadtbibliothek teilnehmen möchten. Selbstverständlich können Sie Ihre Zeit auch frei gestalten. Sie erhalten einen Anmeldebestätigung mit detailliertem Programm.

Veranstalter:
Fachstelle für Katholische öffentliche Büchereien im Bistum Osnabrück