Kirche, Kunst und Kreatives - Medien- und Materialbörse für Seniorengruppenleitungen

Kirche, Kunst und Kreatives - all das möchte man in Seniorengruppen anbieten. Dabei soll es ein bisschen von allem sein: es soll den Geist und/oder den Körper aktivieren; es darf humorvoll sein, zum Schmunzeln, vielleicht auch zum Nachdenken anregen; das alles auf der Basis der kirchlichen Feste im Jahreskreis,--- bei dem Anspruch können einem schon mal die Ideen ausgehen.

Dabei gibt es so einiges, was sich auch in Seniorengruppen gut einsetzen lässt.

An diesem Nachmittag/Vormittag möchten wir Ihnen einige Angebote und Materialien vorstellen und gemeinsam ausprobieren, z.B. die Toleranzbox, „Weg von Vorurteilen“, Demenzkoffer, usw.

Dabei sind Materialien aus den religionspädagogischen Arbeitsstellen, die sich gut ausleihen lassen; Medien der Katholischen Erwachsenenbildung oder einfach neue Methoden, die sich in Gruppen gut einsetzen lassen.

Natürlich sind auch eigene Medien, die sich bewährt haben, eine Bereicherung für alle und dürfen gerne mitgebracht werden.

Dieses Seminar wird an nur noch an einem Termin im Bistum Osnabrück angeboten.

Termin: Freitag, 18.09.2020, 15:00-18:00 Uhr
Ort: Kath. Pfarrheim St. Pius Osnabrück, Knappsbrink 50, 49080 Osnabrück