Personal und Organisation

Die Abteilung Personal und Organisation des Bistums Osnabrück ist zuständig für Bewerber und Angestellte in der kirchlichen Verwaltung. Sie gliedert sich in vier Referate: Personalwirtschaft/Organisation - Zentrale Dienste, Gehaltsabrechnung sowie Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Das Organigramm, das Sie hier als pdf-Dokument herunterladen können, gibt einen Überblick: Organigramm Abteilung Personal und Organisation

Für Priester und Menschen, die sich für einen anderen seelsorglichen Beruf in der Kirche interessieren, ist das Bischöfliche Personalreferat zuständig.

KZVK-Anwartschaftsmitteilungen im Easy-Index-Portal und "Meine KZVK"

Mi, 26. April 2023 | Künftig erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Arbeitsvertragsverhältnis nach der AVO die Anwartschaftsmitteilung über die zu erwartende Betriebsrente der KZVK auf digitalem Wege. Der Postversand entfällt. Eine weitere Neuerung bei der KZVK ist, dass über das neue „Meine KZVK“-Portal auch der Rentenantrag digital gestellt werden kann.

Seminar: Beschäftigtendatenschutz der Katholischen Kirche

Fr, 03. März 2023 | Am 3. Mai 2023 wird im Haus Ohrbeck ein Seminar zum Beschäftigtendatenschutz angeboten.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Information zur Zusammenarbeit mit dem Referat Gehaltsabrechnung

Mi, 06. Juli 2022 | Im Interesse einer möglichst fehlerfreien und zeitnahen Entgeltabrechnung und -auszahlung ist eine gut funktionierende Zusammenarbeit von großer Bedeutung. Damit dieses auch weiterhin gut gelingt, haben wir einige grundsätzliche Punkte sowie Wissenswertes rund um die Entgeltabrechnung zusammengestellt.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 »