Postkartenset mit 48 Impulsen

Sich täglich einen guten Vorsatz machen ist nicht nur in der Fastenzeit dran. Das Postkartenset „Heute werd´ ich ... heute wertig“ gibt Anregungen und Ideen für tägliche gute Vorsätze - auch außerhalb der Fastenzeit. Jede Karte hat auf der Vorderseite ein spannendes und ungewöhnliches Bild sowie einen Bibelvers. Diese bieten einen ersten Denkanstoß. Auf der Rückseite jeder Karte finden sich zwei weitere Denkanstöße: Ein Satz, was man heute bewusst tun kann – eben „Heute werd´ ich ...“ und ein erläuternder und ermunternder Text, wie der Satz mit Leben gefüllt werden kann.

Bild: privat
Die Karten können als täglicher Nach-Denk- und Mut-Mach-Impuls ganz persönlich genutzt werden. Sie sind ein tolles Geschenk. Ebenso eignen sie sich als Einstiegsmethode in der Gruppenarbeit, in der Schule, in Teams, Elternrunden, für die Bibelarbeit etc. Sie bieten die Möglichkeit die Augen zu öffnen und den Blick zu weiten für, was uns wirklich des Wertes voll ist.

Die Texte wurden zum Teil von Gemeindemitgliedern der Pfarreiengemeinschaft Bad Essen – Ostercappeln – Schwagstorf im Rahmen einer Schreibwerkstatt verfasst und sind somit sehr persönliche Meinungen und Ansichten.
Die Fotos sind alle mit dem Smartphone gemacht und ganz bewusst nicht nachbearbeitet. Eben echt und authentisch wie die Texte auch.
In digitaler Form wurden die vorliegenden Karten als Fastenimpulse in der Fastenzeit 2018 per Mail oder per WhatsApp versendet. Aufgrund vieler Nachfragen haben wir uns entschlossen, die Impulse auch als Kartenset herauszugeben.

Die Kartensets können Sie folgendermaßen bekommen:

Postversand: Bitte überweisen Sie 11,00 € unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse auf folgendes Konto:
Bistum Osnabrück
BIC: GENODEM1DKM (Münster, Westf)
Verwendungszweck: Bestellung Kartenset + Name und Adresse
Bitte an die Adressangabe denken, ohne diese können wir die Sets nicht verschicken!

Außerdem können Sie die Sets auch an folgenden Orten direkt bekommen:

Bremen:

• AtriumKirche - Hohe Str. 7 - 28195 Bremen