Mittagspause „gewürzt“ mit Zuversicht

in Kooperation mit: Stadtpastoral Lingen

Leserin: Elisabeth Lis Pastoralreferentin, Frauenseelsorgerin im Bistum Osnabrück
Mitglied der Vorbereitungsgruppe des Bistums Osnabrück zum „Frauen-Verkündigungstag“ (17.9.) / zur „Frauen-Predigt-Woche“

Termin: Donnerstag, 17. September 2020, 12.30 – 13.30 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrkirche St. Bonifatius, Burgstraße , 49808 Lingen

Am 17. September 2020 ist der Tag der Heiligen Hildegard. Die Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz und das Kath. Bibelwerk rufen bis September dazu auf, Frauenpredigten einzureichen, die dann in einem Buch veröffentlich werden sollen.
Das Bistum Osnabrück greift diesen Aufruf auf und nimmt ihn zum Anlass eine „Frauen-Predigt-Woche“ rund um den 17. September zu initiieren.
Aus diesem Grund liest Elisabeth Lis bei der heutigen „Mittagspause ‚gewürzt‘ mit Zuversicht“.

Zum „Frauen-Verkündigungstag“/ zur „Frauen-Predigt-Woche“ wird es gesonderte Flyer geben.

kein Teilnehmer*innenbeitrag: für das Essen und Getränk wird um eine Spende gebeten

Anmeldung bis: 16. September 2020
Infos u. Anmeldung bei: Holger Berentzen (Dekanatsreferent EL-Süd, Referent Stadtpastoral Lingen)
oder unter Tel: 0591/ 96497221