Recht und Revision

Die Stabsabteilung Recht und Revision im Bischöflichen Generalvikariat kümmert sich um die juristischen Belange des Bistums Osnabrück.

Albertus-Magnus-Verein

Mo, 11. Mai 2020 | Finanzielle Schwierigkeiten im Studium? Der Albertus-Magnus-Verein kann helfen!

Aufgrund der aktuellen Situation haben viele Studierende ihren Job verloren und sie müssen nach Alternativen suchen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Der Albertus-Magnus-Verein, Diözesanverband Osnabrück, kann mit zinslosen und gebührenfreien Darlehen helfen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Revisionsordnung (RevO) für das Bistum Osnabrück

Fr, 17. April 2020 | Die Revisionsordnung für das Bistum Osnabrück war in einigen Punkten zu ändern und zu ergänzen. Die bisherige Revisionsordnung vom 18.09.1995 war aufzuheben und wird durch die im Folgenden abgedruckte Neufassung der Revisionsordnung im Bistum Osnabrück ersetzt.

Kirchenvorstandssitzungen in Zeiten der Kontakteinschränkungen während der Corona-Pandemie

Mi, 01. April 2020 | Aufgrund der aktuellen Krisenphase können und sollen keine Kirchenvorstandssitzungen stattfinden.

Meldung von Musiknutzung bei Konzerten und Veranstaltungen von Kirchengemeinden

So, 13. Oktober 2019 | Mit Schreiben vom 07.06.2018 hat der Verband der Diözesen Deutschlands das Bischöfliche Generalvikariat in Osnabrück darüber in Kenntnis gesetzt, dass es nach intensiven Verhandlungen gelungen ist, sich mit der Gema auf den Abschluss eines neuen Pauschalvertrags zur Vergütung urheberrechtlich geschützter Musik bei kirchlichen Veranstaltungen zu einigen.

« 1 2 3 4 5 6 7 »