"nicht lange fackeln" - Methodensammlung für die Ministrantenarbeit

Bild: M. Jacoby
Die Arbeitshilfe „nicht lange fackeln“ ist ein kleines Heft für Gruppenleiterinnen und -leiter (nicht nur) von Ministrant*innengruppen.

Hier finden sich vielfältige inhaltliche Methoden, die
=> wenig Vorbereitungszeit benötigen,
=> mit kaum und unaufwendigem Material auskommen und
=> auch ohne großes Hintergrundwissen durchführbar sind.

Ziel ist es, mit Hilfe dieser Methodensammlung Freude zu wecken an der Auseinandersetzung mit Themen wie zum Beispiel „Eucharistiefeier“, „Kirchenjahr“ und „Kirchenraum“. Die Gruppenleiterinnen und -leiter können ihrer Gruppe auf diese Weise helfen, ihre Erfahrungen aus dem Dienst am Altar zu reflektieren und zu vertiefen. Im praktischen Hosentaschenformat A6 ist "nicht lange fackeln" also eine gute Ergänzung zum beliebten "Baustelle Spiel".

Bild: Dommedien / S. Jegliczka
Bestellen kann man "nicht lange fackeln" zum Preis von 5 EUR im Diözesanjugendamt per Mail an oder telefonisch unter 0541/318-239. Zum Gesamtpreis kommt je nach Päckchengröße ein Versandkostenanteil hinzu. Außerdem sind einzelne Exemplare auch in mehreren katholischen Jugendbüros erhältlich.

So, 06. Juni 2021

Themen: Kirchengemeinden | Ministranten | Arbeitshilfen | Junge Menschen