Verbände

Im Bistum Osnabrück gibt es viele christliche Verbände. Hier erfahren Sie mehr über sie!

Das war die 72-Stunden-Aktion

Mo, 01. Juli 2019 | Am 26.Mai um 17.07 Uhr stoppte die Zeit: 72 Stunden waren seit Donnerstag vergangen!

Am Sonntag tätigten tausende Kinder und Jugendliche noch die letzten Handgriffe, gaben ihren Projekten den Feinschliff und feierten anschließend ihren Erfolg! An vielen Orten im Bistum Osnabrück haben die Jugendlichen die Mitglieder der Gemeinden und Einrichtungen zur Einweihung der Projekte eingeladen.

Barcamp #lifecraft - Jugendpastoral im digitalen Sandkasten

Mo, 08. April 2019 | 04.06.2019, 09:00h – 17:00h
Katholische Hochschulgemeinde Osnabrück, Lohstraße 16, 49074 Osnabrück
Podcast statt Ultrakurzwelle, Whatsapp statt Wählscheibe, Netflix statt Pro7, GoogleMaps statt Straßenatlas, Bibis Beauty Palace statt Bravo Girl. Es hat sich Einiges verändert.
Viele alltägliche Dinge – Einkaufen, Auto fahren, Radio hören, Fernsehen, Telefonieren, … – hängen heute in irgendeiner Weise mit dem Internet zusammen. „Leben 4.0“ soll heißen, dass das Internet nichts mehr ist, was in einem PC-Monitor zu Hause ist, sondern dass Lebenswelten selbstverständlich digital geprägt sind. Die Grenzen zwischen analog und digital sind aufgehoben.

WG+ sucht neue*n Mitbewohner*in

Bild: Bistum Osnabrück

Do, 21. März 2019 | Ab dem 1. April wird in der WG+ des Bistums Osnabrück in Münster ein Zimmer frei! Wer auf der Suche nach einem Zimmer ist, eine Verbindung zum Bistum Osnabrück hat und Interesse an einem gemeinschaftlichen WG-Leben, kann sich jetzt melden.

« 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »